Luxemburg

Individuelle Motorradtouren

Luxemburg

Luxemburg bietet eine bunte Mischung an unberührter Natur und interessanten Städten - perfekt für ein Wochenende auf dem Motorrad.

Grenzenlose Freiheit auf den Straßen von Luxemburg

Für Motorradfahrer ist Luxemburg ein ideales Reiseziel. Das Großherzogtum zeichnet sich durch ein hervorragendes Straßennetz aus, das Motorradfahren zu einem echten Vergnügen macht. Ungetrübten Urlaubsspaß begünstigen auch die übersichtlichen Beschilderungen, die den Weg durch die Ardennen nach Echternach, Vianden, Rochefort und Müllerthal weisen. Selbst auf abgelegenen, kleineren Straßen können Motorräder problemlos gefahren werden.

Durch Berg und Tal zur Kleinen Luxemburger Schweiz

Luxemburg nicht zu kennen, bedeutet etwas zu verpassen. Die im Norden von Luxemburg gelegenen Ardennen locken mit monumentalen Hochplateaus und malerischen Tälern, durch die sich kurvenreiche Strecken schlängeln. Überall am Wegesrand befinden sich romantische Dörfer, Burgruinen und imposante Schlösser. Auf dem Weg zur Kleinen Luxemburger Schweiz haben wir außerdem die Gelegenheit, die Natur in den bekannten Naturparks Our und Obersauer hautnah zu erleben. Zur Rast laden hier urige Brauereien ein und auch ein Picknick in den Wäldern kann ein Erlebnis sein. Sobald wir dann das Müllerthal erreichen, erstreckt sich vor uns eine atemberaubende Landschaft, die mit Sandsteinfelsen durchzogen ist. Insbesondere die älteste Stadt in Luxemburg, Echternach, sollte auf unserer Motorradtour nicht vergessen werden, da sie viele kulturelle Einblicke gewährt.

Bergstrecken und Natur pur erleben

Wer sich als Motorradbegeisterter über kurvenreiche, anspruchsvolle Strecken freut, für den bieten einige Bergstrecken auf der Tour das passende Feeling. Doch insbesondere die Naturliebhaber unter den Motorradfans kommen voll auf ihre Kosten, wenn sie sich für eine Tour durch Luxemburg entscheiden. Den Panoramablick von einem Hochplateau zu genießen, kann genauso aufregend wie das Cruisen durch die Mittelgebirgslandschaft an sich sein.

Kontakt Bild

Erich Zell

Fragen zu unseren Touren? Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Ich bin persönlich für Euch da.

+49 (0)172 - 621 38 20
Kontakt