Mosel

Individuelle Motorradtouren

Mosel

Das Gebiet rund um die Mosel bietet Motorradfahrern nicht nur atemberaubende Strecken, sondern auch zauberhafte Landschaften.

Die Mosel teilt windungsreich die westliche deutsche Mittelgebirgslandschaft – Eifel und Hunsrück.  Kleine Straßen und alte Bergrennstrecken winden sich aus dem weinseligen Flusstal hinauf in die Höhen der Eifel und des Hunsrücks. Hier fühlen sich Freunde der genüsslichen Motorradfahrt ebenso wie echte Schräglagenfans wohl.

Die zwei Seiten eines Flusses - turbulent und romantisch

Die Motorradrouten rechts und links entlang der Mosel, die auf deutschem Gebiet liegen, gehören für Motorradfahrer zu den Touren-Highlights. Wer an der Mosel fährt, erlebt fast schon ein alpines Feeling. Auf der nördlichen Moselseite in der Eifel ging es in der fernen Vergangenheit mit Vulkanausbrüchen und Eruptionen ziemlich wild und turbulent zu. Entsprechend formte die Natur eine einzigartige und umwerfende Landschaft. Mit unzähligen Vulkankegeln und Maaren auf der vorhandenen Hochebene entstand die uns heute bekannte, faszinierende Landschaft, durch die sich schöne und kurvige Motorradstrecken schlängeln.

Südlich des Flusses im Hunsrück hingegen findest Du ein Bilderbuchpanorama mit waldreichen Gebieten. Zwischen dem Biker-Anziehungspunkt Nürburgring, Trier, Bernkastel, Cochem und Traben-Trarbach befinden sich die schönsten Weinberge und Biker-Treffpunkte von ganz Deutschland. Romantische Fachwerk-Dörfer und Burganlagen erwarten den interessierten Motorrad-Urlauber ebenso wie kulinarische Erlebnisse und Weinproben.

Weinlandschaft der Mosel - die perfekte Kulisse für den Motorradurlaub

Hohe Berge, romantische Täler und kurvenreiche, anspruchsvolle Strecken machen die Region an der Mosel zu einem El Dorado für Motorradfahrer. Hinzu kommt das gastfreundliche Ambiente, das in den Unterkünften entlang der Strecke geboten wird. Mit Weinfesten, Heimatfesten, Tage der offenen Weinkeller und speziellen Events für Motorradfans wie "Moselwein meets Harley" in Ürzig lockt das Angebot an Freizeitaktivitäten immer mehr Motorradfahrer in die umliegenden Orte an der Mosel. Und die Schleifen der grünschimmernden Mosel geben den Weg durch diese atemberaubende Landschaft für die Biker, die sich sicher in die Kurven legen müssen, vor.

Kontakt Bild

Erich Zell

Fragen zu unseren Touren? Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Ich bin persönlich für Euch da.

+49 (0)172 - 621 38 20
Kontakt