Saarland

Individuelle Motorradtouren

Saarland

Mit Luxemburg und Frankreich als Nachbarn zieht das Saarland viele Motorradfahrer an. Das kleinste Bundesland ist ganz groß in Sachen Motorradtour.

Das Saarland - klein aber fein. Deutschlands kleinstes Bundesland ist ganz groß in Sachen Motorradtour und hat uns Bikern einiges zu bieten. Auf dem motorisierten Zweirad lassen sich wunderbar die schönsten Seiten des Saarlandes entdecken.

Was das Saarland ausmacht

Ob Tagestour oder eine Tour über’s Wochenende - was alle Motorradfahrer schätzen ist die einzigartige Landschaft. Sie besteht aus dichten Wäldern, aber auch Fluss- und Seeauen. Feld, Wald und Wiese wechseln sich mit Zeugnissen alter Industriekultur ab, diese Mischung faszieniert jeden Besucher. Unser Fazit ist, dass sich das Saarland für Motorradtouren lohnt. Zudem sind Luxemburg und Frankreich nur einen Katzensprung entfernt.

Wo ist das Saarland besonders schön?

Schön ist es im Saarland eigentlich überall. Doch manche Ortschaften sind von ganz besonderem Reiz. So etwa der Bliesgau. Die Gegend an der Blies östlich der Saar wird nicht selten mit der Toskana verglichen, hier warten urig-alte Städtchen und malerische Landschaften und Flussauen auf. Auf den Landstraßen rings herum lässt sich wunderbar Motorradfahren, mitten im dichten, grünen Mischwald, ohne viel Tourismusverkehr. Saarbrücken als eine der größten Städte in dieser Gegend liegt an der Saar und ist einen Besuch wert. Hier findet jährlich die Intermoto Saarbrücken statt. Die Intermoto ist eine gutbesuchte Motorradmesse im Herzen Saarbrückens, die auch als Saisonstart für die Motorradfahrer aus der Gegend genutzt wird.

Seen im Saarland

Neben Industriekultur und Mittelgebietspanoramen finden sich auch etliche Gewässer im Saarland. Möchtest Du einige bekannte Gewässer zu einer Seeentour verbinden, können wir entweder vom Bostalsee (Nordosten) oder der Saarschleife (Südwesten) beginnen. Der Losheimer Stausee liegt ungefähr mittig der beiden, ein Weg zur Mitte dauert etwa eine Dreiviertelstunde. Jedes Ziel hat seinen Reiz: Von der Cloef aus lässt sich die Saarschleife wunderbar beschauen. Der Losheimer See ist unter Tauchern beliebt und ein wunderbarer Badeort. Der Bostalsee wird abends ringsherum durch die Energie beleuchtet, die der Stausee selber produziert. Unterwegs auf unseren Motorrädern werden uns die typisch saarländische Landschaft begleiten und in ihren Bann ziehen.

Kontakt Bild

Erich Zell

Fragen zu unseren Touren? Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Ich bin persönlich für Euch da.

+49 (0)172 - 621 38 20
Kontakt